Jessica Chastain und Woody Harrelson sind die "Sexiest Vegetarian Celebrities"

Die Schauspieler Jessica Chastain und Woody Harrelson sind von der Tierschutzorganisation PETA zu den "Sexiest Vegetarian Celebrities 2012" gewählt worden.

Das gab die Organisation am Donnerstag bekannt. Chastain ist seit 15 Jahren Vegetarierin und seit fünf Jahren Veganerin. "Ich möchte nichts und niemanden quälen", so die 35-Jährige. "Ich versuche ein Leben zu leben, ohne an Gewalt mitzuwirken. Solange ich auf dieser Welt bin, möchte ich jeden wissen lassen, den ich treffe, dass ich dankbar bin, dass sie da sind." Der Schauspieler Woody Harrelson wurde vor 25 Jahren Vegetarier. Ausschlaggebend waren gesundheitliche Gründe. "Ich habe immer Burger und Steaks gegessen und fühlte mich hinterher wie erschlagen. Ich musste es aufgeben", so der 50-Jährige.