Krähen mit Steckdose auf dem Kopf
Kategorie: Tierversuche

Krähen mit Steckdose auf dem Kopf

Am Institut für Neurobiologie der Universität Tübingen müssen nicht nur Affen in der Hirnforschung leiden, sondern auch Krähen.

Werbung

7 Kühe für einen Döner geopfert

Mit mehr als zwei Metern Länge und einem Gewicht von fast 1200 Kilogramm wurde ein Döner aus der türkischen Hauptstadt Ankara ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen.

Es brauchte schon einen Kran, um dieses Trumm in der türkischen Hauptstadt Ankara zu transportieren. Denn es handelt sich um den grössten Döner Kebab der Welt. Am Dienstag hat der Fleischberg Einzug ins Guinness-Buch der Rekorde gehalten. Dafür musste er natürlich von einem offiziellen Gesandten vermessen und gewogen werden. Resultat: knapp 2 Meter 50 lang und 1198 Kilogramm schwer. Zehn Köche waren für das Werk im Einsatz und sieben Kühe ließen dafür ihr Leben.

Fleisch macht krank

Während man noch vor einigen Jahren glaubte, dass Fleisch wichtiger Bestandteil der Ernährung sei, weiß man heute: Das Gegenteil ist der Fall.

Newsletter

Ihre Spende wirkt!



Suchen

Bookmark and Share